Menü

Regenbogenwald Harztor

 

Ein Regenbogen entsteht, wenn du gleichzeitig weinst und lachst.

Ein Weinen, weil du nicht mehr bei mir bist.

Ein Lachen für die schönen Erinnerungen.

 

In Erinnerung an unsere verstorbenen Kinder und Geschwister pflanzen wir bei Sophienhof Bäume. Auf 2500 m² entsteht ein Regenbogenwald.

„Ich werde immer deine Mutter sein.“ – aus diesem Gedanken heraus, treffen wir uns jährlich am Muttertag.

Ein Baum, der von den Eltern und Geschwistern ausgesucht und vom ThüringenForst beschafft wird, kann gepflanzt werden.

Auch der Besuch bereits gepflanzter Bäume ist in der Gemeinschaft verwaister Eltern möglich.

Melden Sie sich bitte an!

 

Von Herzen danken wir dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, dem ThüringenForst, der Landgemeinde Harztor, dem Naturpark Südharz, der Ziegenalm Sophienhof, dem Löschtrupp Sophienhof der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld-Wiegersdorf, der dm-Sozialinitiative HelferHerzen und den Thüringer Ersatzkassen.